Zitat:
Zitat von TrapperTomBox
Hallo Pascal,
diese Gründe unter Betrachtung des weltweiten Vertriebs sind mir durchaus klar. Ich habe nur meine Zweifel, ob der neue stufenaufgeladene 3-Liter-Motor bezüglich Akustik und Laufkultur dem Achtzylinder das Wasser reichen kann.
Die Märkte können sich vielleicht angesichts weiter steigender Rohölpreise in den nächsten Jahren auch verändern.
Mir gefällt einfach der große Diesel selbst im Vergleich mit dem Zwölfzylinder von der Motorcharakteristik besser. Er fährt sich unangestrengter mit weniger Drehzahl und weniger Schaltvorgängen.
Gruß aus der Bundeszentrale
Tom
|
Hi Tom
absolute Zustimmung


da sind wir beide absolut der gleichen Meinung, aber eben....
mal schauen was die Zukunft bringt.
Gruss aus der Schweiz
Pascal
PS: Porsche, Rolex sowie Bang & Olufsen beweisen ja, dass es auch mit altbewährtem funktioniert und richtig Kasse gemacht werden kann. Wenn man - nur als Beispiel - bedenkt, dass in meinem neuen Turbo noch ein Motorblock der Baureihe 964verbaut wurde....