So Leute jetzt ist es so weit! Wie schon vor einiger Zeit berichtet werde ich diese Frühjahr meinen 535i (ja ich weiss ist hier das 7er Forum, aber ihr seid nun mal die kompetentesten....) nach zeijähriger Standzeit wiederbeleben...
So heute wars so schön hab ich mir gedacht fährst mal zu deinem BMW und schaust ob sich die Räder noch drehen... Gut das haben sie natürlich nicht-ALLES FEST... Ich versuche die RÄder abzunehmen, was ja nicht wirklich schwierig ist.... Schraube ging ja noch mit einiger Anstrengung zu lockern und rauszudrehen..
Aber die Reifen gehen nicht runter!!!!!!!

Also gut hab ich Kriechöl draufgegeben, von hinten mit einem Hammer auf die Felge geschlagen (hab mit dasmit sicher mind. 1 Stahlfelge kaputtgemacht.......... Fazit nach 3 Stunden hatte ich ein Rad runter... Die anderen sitzen so fest, ich kann mir ja nicht alle Felgen ruinieren...
WIE KRIEGE ICH DIESE SCHEISS RÄDER RUNTER????????
Das war das erste PRoblem.
Bei dem einen Rad das runterging (rechts hinten) hab ich mich sofort drangemacht es wieder dazu zu bringen das es sich dreht... Hab mir das alles angesehen. Ist alles total verrostet, Scheiben und Klötze sind egal denn die waren schon vorher im Eimer was mich nervös macht ist der Bremskolben... Dadurch das die Beläge und Scheiben schon total schlecht sind, steht der Kolben ca 7, 8 mm aus dem Bremssattel raus und ist total verrostet. Sollte der nicht eigentlich silber sein?
Kann man den Kolben wechseln oder muss man da den ganzen Bremssattel ersetzen?oder ist es egal wenn der angerostet ist?
Gut und das dritte.. Nachdem ich die Beläge von den Bremsscheiben gelöst hab, hat sich die Scheibe immer noch nicht gedreht! Ich nehm an dass die Handbremsbeläge an der Scheibe kleben....

Wie krieg ich dann die Scheibe runter wenn das sich nicht bewegt???
Also Leutet jetzt seid ihr dran! Postet ordentlich, damit sich mein Baby bald wieder bewegt..... Auf die Dauer mit einem Opel Vectra a zu fahren frustriert....
Schöne Grüsse aus Österreich (Baden bei Wien)!!!
Oesi 535i