Erbstück
So jetzt hab ich auch einen..
Vom verstorbenen Paten-Onkel (80) meiner Frau geerbt. Der gute Mann hat den Wagen (1. Besitz) in den letzten 15 Jahren ganze 120 TKM gefahren. Zuletzt nur noch Stadtverkehr aber immer schön zum Freundlichen (Vollkasko natürlich auch noch bis 12/2008 bezahlt)...
730 iA R6, ausser Schiebedach, MAL, PDC und 225er auf Originalalu ist der Wagen recht nackt (lazurblau met.)
Nach der Abholung musste (durfte!!!) ich den Wagen 400 km am Stück über BAB, Bundes- und Landstraßen fahren. Obwohl der Wagen im Vergleich zu meinem E46 wie eine schwangere Elchkuh (Lenkung doch recht indirekt und wenig Fahrbahngefühl) fährt finde ich den großen Wagen herrlich. Der Reihensechser macht Freude (trotz nur 188 Pferden und 4 Stufen-Zufallsgenerator) und die Kosten scheinen bei ca 12 L Verbrauch (laut BC) auch noch im Rahmen zu liegen.
Was gibt es für E32 Neulinge zu beachten (do's & dont's). Von der Optik möchte ich den Wagen gerne so unverbasteklt lassen wie er ist, aber das Fahrgefühl dürfte ruhig etwas "knackiger" werden (ohne Tieferlegung...).
Freue mich über Anregungen
Carsten
.
|