730i V8 Autom.E32 Bj.1993 Getriebe rutscht
Hallo!
Ich brauch dringend Hilfe. Soeben hat sich wohl mein Getriebe verabschiedet. Mein Auto ist ein E32 730i V8 Automatik, Bj. 4/1993.
Ich hab vorwärts so gut wie keinen Vortrieb mehr, es ruckelt und knallt, wenn ich Glück habe ist auf einmal ein Gang drin und er fährt normal und schaltet auch, solange bis ich stehen bleibe. Dann geht das Ganze wieder von vorne los. Wenn er ein paar mal unkontrolliert hochgedreht hat, schaltet er in das Notprogramm und fährt normal ohne rutschen der Automatik, dann eben nur im 2. oder 3. Gang. Rückwärts ist alles i.O. Wenn ich fahren kann, und trete das Gas normal durch, dann schaltet er einmal runter, wenn ich stärker Gas gebe rutscht es auch und der Gang geht nur mit einem Knall rein. Getriebeoel habe ich in der letzten Woche kontrollieren und auffüllen lassen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kann das ein elektrisches Problem sein, denn in vielen Berichten stehen so Sachen wie Stecker vermodert oder so. Der Rückfahrscheinwerfer geht auf einmal auch nicht mehr
|