Kleine Ursache , große Wirkung .
Moin moin ,
hier mal meine Leidensgeschichte mit nem Elektrikfehler .
Seit ca. einem Jahr habe ich mich nun mit dem Problem rumgeärgert , daß meine Batterie nach ca. 2 Tagen vollständig leer war . Bin ja LKW - Fahrer und der Bimmer steht dann immer die ganze Woche in der Firma . Mußte immer die Batterie abklemmen , damit ich dann Freitags losfahren konnte . Das größte Problem war dabei ja immer , daß durchs abklemmen der Batterie die Steuergeräte immer wieder neu angelernt werden mußte . Als Steigerung dazu , fahr ich ja mit E85 . Dementsprechend war das immer ein ziemliches Gewürge , bis ich ihn nach einer Woche Standzeit am laufen hatte .
Ich habe in diesem Jahr wirklich viele gute Tips von Forumskollegen bekommen und auch alles mögliche ausprobiert . Wo hab ich nicht überall gesucht und gemessen , man man man .
Letztens war ich dann leid und bin zu meinem Freundlichen gefahren . Nach geraumer Zeit (38 Arbeitseinheiten) und unter Einsatz von ca. 240 Teuronen war dann der Fehler gefunden .
Die Handschuhfachbeleuchtung wars . Konnte ich erst garnicht glauben , aber der Schalter war defekt . Das Neuteil hat 4,85 Euro gekostet . Werd ich aber nicht einbauen , lieber ein dunkles Handschuhfach als nochmal dieses Problem .
Einerseits könnte ich mich schwarz ärgern , daß so ein kleines und billiges Teil soviel Ärger verursachen kann , andererseits bin ich natürlich froh , daß es nix Größeres war . Nun startet mein Bimmer wieder ordentlich und auch nach 10 Tagen ist er ohne Probleme angesprungen .
Gruß Donnerer
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|