Zitat:
Zitat von Adi
Leider erkenne ich an deinem spartanisch ausgefülltem Profil nicht, was du fährst.
|
Seit 2004 fahre ich einen Audi A4 1,9 TDI. Vor kurzem mit Rußpartikelfilter nachgerüstet. Verbrauch im Durchschnit 6 Liter. Bisher 120.000 km gefahren und null Probleme gehabt, allerdings ist der Wagen vom Raumangebot her an der unteren möglichen Grenze, weil ich viel Technik zu transportieren habe. Und schon mein "Normalfahrwerk" ist mir viel zu hart, das macht sich auf schlechten Fahrbahndecken und bei Querfugen sehr negativ bemerkbar. An sich ein gutes und wirtschaftliches Fahrzeug, aber wenn ich vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr wechsele, darf es schon ein wenig größer und ein wenig komfortabler sein.
Da käme der 7er-Modellwechsel ganz gelegen, weil ich vermute, dass ich einen für mich passenden 730d mit bis zu 20.000 km dann für netto weniger als 35.000 EUR kriegen werde. Ich habe nur immer ein wenig Sorge, dass an einem Fahrzeug mit so viel Technik auch entsprechend viel kaputtgeht. Ich möchte an sich wieder sechs Jahre stressfrei damit unterwegs sein. Wobei sich in zwei Jahren diese Möglichkeit dann auch beim A8-Modellwechsel bieten wird. Da muss ich noch generell entscheiden.
Matthias