Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
In den Folgenden Bilder sieht amn eine Zusatzwasserpumpe aus einem 3L R6 Baujahr irgendwann 90. Diese hat schleichend Kühlwasser auf den BKV gesuppt. Dieses Problem wollten wir ursächlich beheben.
Dazu haben wir diese zerlegt, gereinigt, dabei einen Schaden an der Magnetkupplung festgestellt, diesen behoben und die Pumper wieder neu abgedichtet und zusammengebaut.
Deutlich zu sehen ist die extreme Verschlammung der Pumpe, dies rührt von der magnetkupplung zwichen Antriebsmotor und Läufer her.
An dem Magnet scheidet sich jegliche magnetische Verunreinigung ab und beschädigt den Magneten, dieser hier war in vier Teile zerbrochen...
Ich habe den mit Aceton absolut fettfrei gemacht und mit zwei Komponenten Kleber (Flüssigmetall) wieder als Ring um die Welle geklebt, mit Rödeldraht fixiert und einmal über 50°C erwärmt, damit es schnell aushärtet.
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics Leider Geil 1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!" 2 "Es ist nie nichts!" 3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}