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06.01.2008, 23:26
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#5
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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So acht Wochen war der Bimmer krank jetzt säuft er wieder - dem Schrauberstammtisch sei Dank. Bei mir wurd das Problem von 2 defekten Zündverteilern verursacht die total am Ende war, so ungefähr Streu Lichtbogenzündung oder so bis dann nix mehr ging s.Bild. Nach Tausch der Sachen lief er wieder richtig schön rund, also sofort auf zur Probefahrt die nach 2 km zu ende war. Wagen hat kein Gas mehr angenommen und ging immer wieder aus. Irgenwie hatte da auch noch ein Motorsteuergerät verabschiedet. Dann das Steuergerät durch eins vom Bekannten ausgetauscht und nach 2 min. wieder das gleiche Problem. Dann das Steuergerät abgezogen und wieder neu angestöpsel und wundersammer Weise lief er dann wieder normal, ne 1/2 Stunde laufen und alles normal. Nur mit dem alten Steuergerät wollte er nicht mehr. Allerdings ist der Kat auf der ahrerseite wohl in Mitleidenschaft gezogen worden, wohl irgendwie von innen verglüht, denn jedes mal wenn man ein wenig Gas gibt hört man das so ein Geschepper als wenn man so ein Schrauben in einen Topf geschmissen hätte. Jetzt meine Frage: Kann man sich dadurch das Steuergerät abschiessen wenn der Kat kaputt ist, oder hat das Ding wohl auch nur an Altersschwäche gelitten und sich aus dem Verkehr gezogen?
Gruß Micha
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