BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
06.10.2007, 11:21
|
|
Prince of BMW
Fahrzeug: 735I E32 BJ.4/87 258.000 KM - Automatik - Klima
|
Grausiges Motorklopfen nach Überhitzung!Was kann es sein?
Hallo Liebe 7er Gemeinde...
Nachdem ich nun Xmal das Forum auf den Kopf stellte, aber nichts vergleichbares fand, stell ich meine Frage nun doch mal direkt: Meinen armen M30 ist ein Kühlerschlauchplatzer im Stau u. kurzeitiger Überhitzung anscheinend zum Verhängnis geworden!(BC gab "nur" die Warnung:Wassertemp....) Nach einiger Standzeit mit offener Haube kippte ich Wasser nach, um die restlichen Meter von der Bahn zu fahren, bis an der blöden roten Ampel die Temp. erneut schlagartig nach oben schoss u. mein 735 sich nur noch kurz schüttelte u. dann ausging. Nachdem ich nun einen neuen Kühler, sämtliche Schläuche u.Viskolüfter (der wars schuld) wechselte, habe ich ein erneutes Problem: Im kalten Zustand klappert er seitdem Fürchterlich aus dem Motorraum. Aber nur während der fahrt & besonders laut beim anfahren - beschleunigen, also Drehzahlabhängig, und das die ersten 7-8 min. lang. Im Standgas ist nicht zu hören u. sobald er warm ist, ist nichts mehr zu hören. Es sind defenitiv nicht die Ventile! Ich meine es kommt vom unteren Teil des Motors, kann dies aber nicht genau sagen, da ich noch keinen Freiwilligen fand der sich mal während der fahrt unters Bodenblech klemmt. Hat vielleicht schon jemand selbiges erlebt oder kennt die Ursache? Könnte es evt. ein Lagerschaden sein? Oder die WaPu? Oder...Oder....Oder... Ich verzweifel langsam aber sicher. Darum vielen vielen Dank für eure Anteilnahme..!
Mit "wild klappernden" Grüßen aus Kamp-Lintfort
Dirk
|