


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
10.02.2003, 21:50
|
#8
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Zell/Mosel
Fahrzeug: E32
|
Hilfe !!! Er läuft nicht mehr
Hallo Leute,
hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Mein 730 Bj 89 hat nun seinen Dienst quitiert.
Es fing vor ein paar Tagen an, da lief er mal auf 5, 4 oder nur 3 Pötten.
Hab dann festgestellt das ein Marder meine Zündkabel zum fressen gern hatte.
Beim Freundlichen die Dinger neu gemacht-das wars leider nicht und nun ging die Sucherei los.
Kerzen, Verteilerkappe und Finger neu.
Doch half alles nichts.
Dann wurde die Kopfdichtung- Öl und Kühlwasser überprüft. Auch der Wasser-Temp-Geber wurde getauscht.
Laut Werkstatt alles IO.
Hab auch kein Wasserverlust oder Wasser im Öl.
Die Fehlerspeicherauslese ergab das unter anderem die Lambdasonde der Luftmengenmesser und der Klimakompressor nicht OK wären.
Hab jedoch leider keine Klimanlage. (Der Meister meinte "NAJA DETAILS")
Da sie keine Lambdasonde und keinen Luftmengenmesser da hatten wurde dieser leider teure Fehlversuche abgebrochen und ich durfte auf vier Zylindern heim fahren.
Als ich heute mal zum Schrottplatz wegen des Luftmengenmessers wollte sprang er nicht mehr an.
Hab die Kerzen raus geschraubt-sind total naß und auf den Ventildeckel funken sie sehr kräftig.
Das sagt mir das die Kerzen ok sein müssen denn er springt auch mit anderen nicht an.
Außerdem "stinkt" er nach Sprit ohne Ende.
Ob es nur an den Mengenmesser noch liegen soll.
Bitte helft mir !!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|