Hallo Zielgruppe!
Da mein E32 jetzt bald 270 TKM auf der Uhr hat und ich leider im Moment einen hohen Anteil an Stadtverkehr fahre, habe ich mir um den 7er zu entlasten mal ein Spielzeug gegönnt.
Vom Stadtverkehr wir der BMW sicher nicht besser und diesen Verschleiß galt es zu vermeiden, fahr nach meinem Umzug nur noch ca 11 km zur Arbeit, selten mehr und abends noch mal satte 5 km zur Schule, ergo wird der Wagen noch nicht mal richtig warm.
Motorquälerei mit Vorsatz. Konnte so nicht bleiben, also kam letzte Woche ein 50 cm3 Roller ins Haus, der sogar richtig Laune macht.
Variomatic ist entdrosselt, sportliche 2,4 kW bei 7000 UPM, fährt laut Tacho 68 km/h, was gefühlten 143,7 km/h entspricht und in der Wahren Welt der Satelitennavigation 61 km/h Vmax entspricht.
Reicht aber allemal um im Stadtverkehr mit zu schwimmen und schluckt grade mal 2,3 L / 100 km. Das sind immerhin 10,7 L weniger als der 7er sich bei mir im Schnitt wegrüsselt.
Nur Knautschzone ist nich, also "ungeschützter Verkehr" quasi...

aber es geht.
Ist ne alternative, Langstrecken fahre ich weiterhin mit dem Dicken, wenn der Hund mitmuss sowieso, aber Rollerfahren macht Laune...