Zitat:
Zitat von ThomasG
Meinem Eindruck nach hat sich das BMW-Management vom E65 geistig bereits verabschiedet, und der F01 wird wesentlich früher kommen als bislang allgemein erwartet.
|
Moin,
die erste Aussage laß ich uneingeschränkt gelten, zur zweiten fällt mir nur ein, daß man auch bei BMW denselben Fehler nicht 2x machen sollte, ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen, wie dazumal 2001 bei Einführung des E65.
Die sich daran snschließende Fehlerhäufung war ja sprichwörtlich.
Die Planung der Einführung einer neuen Baureihe ist ein zeitlich viel komplexerer Vorgang, als daß dieser durch ein verkorkstetes Modelljahr, bzw. dramatisch sinkende Abverkaufszahlen nenneswert beeinflußbar wäre.
Sprich: Das kann keinen Einfluß auf den Termin der Markteinführung haben, die Termine stehen fest, aber natürlich auch Upgrades (modellpflege).
Auf Fördermaßnahmen zum Abverkauf (Konditionen) hingegen, haben diese Faktoren schon einen Einfluß.
Ich bleibe dabei: Ende 2008 wird er verfügbar sein....
Sprich, es wird über den Preis laufen:
inädaquate Premiumtechnik zum Einsteigerpreis...
Nur wie das Beispiel MINI zeigt: 500 Tacken für ein 30kilo Auto...
Und meine Meinung, gerade zum Thema Sicherheitsausstattung, ist, daß es vorne links immer noch einen Fahrer/in gibt und je mehr ich ihn/sie einlull in allerlei passive & elektr. Helferlein, also Sicherheitsmechanismen, desto größer ist die Chance darin auch zu versinken & im Gefahrenfall sich darauf verlassen zu wollen.
Aber, ob das so sinnvoll ist?