Bedienung E65
Hallo,
da mein E61 gestern zum flaschne in meiner NL war, hatte ich einen neuen E65 730D als Leihwagen.
Dachte zu erst, mensch klasse Wagen.
Aber dann ging es los. Gut, an die elektrische Handbremse kann man sich gewöhnen, dass Bedienen der Automatik am Lenkrad finde ich persönlich nicht so gut.
Wollte dann als erstes mein Handy koppeln. Da bin ich schon wahnsinnig über die Bedienung und Menuestruktur geworden. Mal muß man links rum drehen, mal rechts rum. Um in Unterbereiche zu wechseln aus einer Liste muß man ganz ans Ende scrollen bis er rüber springt.
Man warum ist das hier so blöd gelöst. Da lob ich mir wirklich die Bedienung im E61, dass klappt ohne Anleitung und ist logisch. Das Wechseln bei E65 in andere Bereiche wenn man den Idrive in eine Richtung schiebt ist sehr nervig. Beim E61 wechselt er den Bereich nur, wenn man lange drückt.
Dann mußte ich mit dem E65 zu einem Kundentermin. Navi programmiert (mit Spracheingabe ging garnichts, habe ich direkt gelassen). Mir kam die vorgegebene Route im Navi schon sehr komisch vor. Bin dann selber erst einmal auf die AB in Richtung Kunden. Navi wollte mich sofort wieder von der AB holen. Bei jeder Ausfahrt will er raus.
Dachte erst an Dynamische Routenführung, konnte aber kein Stau auf meiner Strecke erkennen.
Auf der AB mal kurz versucht zu schauen wie das Navi von der Streckenführung eingestellt ist, nichts gefunden.
Dann in der Nähe vom Kunden folgte ich dem Navi und fuhr von der AB, fataler Fehler. Kam von dieser Ausfahrt nicht mehr auf die AB.
Parkplatz angesteuert und versucht Einstellungen im Navi zu finden. Nichts gefunden was die Einstellungen angeht.
Dann per Navi ca, 18 km durch die Pampa gefahren, er lotzte mich doch tatsächlich genau ans Ende der AB, von dort aus gings dann noch 2 km zum Kunden.
Zurück das gleiche Spielchen, er wollte immer wieder von der AB runter.
Zurück bei der NL dann nochmal gesucht. Bei der Bedienung kriegt man echt nen Hals.
Techniker zeigte ging dann mit mir zum Auto zu er suchte auch lange. Die Einstellungen zum Navi verbirgen sich unter dem Punkt "Neue Route". Was soll das denn??? Habe das hier nicht vermutet. Ist wirklich schlecht benannt.
System stand tatsächlich auf Autobahn meiden. So war klar das es eine nette Tour war.
Alles im allen verstehe ich nicht, warum man das nicht ähnlich löst wie beim 5ér. Ich könnte mich damit nur schwer anfreunden.
War froh wieder in meinem E61 zu sitzen.
Richard
|