Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 10:53   #1
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard 745i Probefahrt

Hallöchen,

Vor 1,5 Wochen hatte ich einen interessanten 7er beim Freundlichen stehen sehen. War sowas wie Liebe auf dem ersten Blick und konnte eine Probefahrt für letzten Samstag arrangieren - Leider nur für 1,5 Stunden, aber nun gut.

Ich hatte mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet, weil hier doch einige Experten sind (oder zumindestens Leute, die mehr Erfahrung mit einem 7er haben als ich), die vielleicht ein paar Tips, Ratschläge oder Erfahrungswerte zu diesem 7er beisteueren können

Der 7er ist ein 745i Baujahr 12/2003! 41.450 km hat er schon hinter sich. Zur Ausstattung (ich bin mal so faul und kopiere):

saphirschwarz-metallic, Leder Nasca schwarz, Elektron. Dämpfer Control EDC, Alarmanlage, Autom. Heckklappenbetätigung, Universal-Garagentoröffner, Modellschriftzug (Entfall), Soft-Close-Automatic für Türen, Klimakomfort-Verbundverglasung, Klimakomfort-Frontscheibe, Glasdach el. Schiebe-Hebefunk, Sonnenschutzrollo Heckscheibe, Sonnenschutzrollo Heck/hintere, Innen/Außenspiegel automatisch, Innenspiegel autom. abblendend, Edelholzausführung, Raucherpaket, Getränkehalter, Komfortsitze vorn elektrisch, Komfortsitze im Fond elektr., Skisack, Lordosenstütze Fahrer/Beif., Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung für Fondsitze, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Regensensor mit Fahrlichtaut., Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht, Klimaautomatik, TV-Funktion, Navigationssystem Professional, BMW Assist, Spracheingabesystem, Autotelefon schnurlos, CD-Wechsler 6-fach, LOGIC-7, Sonnenschutzverglasung, Blinkleuchten weiss
Weitere Ausstattungen: ABS, Airbag, Alarmanlage, Aussenspiegel beheizbar, Beifahrer-Airbag, CD, CD-Wechsler, Colorverglasung, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber, Elektrische Sitze, Holzausstattung, Katalysator, Klimaanlage, Klimaautomatik, Lederausstattung, Lenksäule einstellbar, Metallic, Navigationssystem, Einparkhilfe, Radio/Cassette, Regensensor, Scheinwerferreinigung, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Skisack, Spiegel autom. abblendbar, Wegfahrsperre, Weisse Blinker, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung


So wie der Freundliche sagte, sei dies die Vollausstattung.

Eindrücke:
Fahren lässt sich das Monster sehr gut. Die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte sind wirklich sehr schön. Was mich wunderte, war, dass der 7er eine wesentlich schlechtere Strassenlage im Sportmodus als im Komfortmodus hatte. Im Sportmodus war das Fahrwerk dermassen schwammig, dass das Fahren nicht wirklich Spass machte. Musste schon bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h ständig Korrekturen machen um geradeaus fahren zu können; das wäre aber "normal", sagte mir der Freundlich .
Wenn man ab 210 km/h Gas gab, spürte man ein Vibrieren. Es störte nicht wirklich und hatte auch keine Auswirkung auf das Fahrverhalten an sich, dennoch war es da. Sobald man den Fuss vom Gas nahm, war das Vibrieren auch schon wieder weg. Es trat also nur beim "Vollgas" ab 210 km/h auf. Na ja... und unter Vollgas schluckt er natürlich gewaltig. 22 Liter / 100 km hatte er auf meiner 50km weiten Autobahn verbraucht.

Der Innenraum ist natürlich Luxus pur. Alle Extras (auch im Fond) machen das 7er Erlebnis wirklich zu etwas besonderem. Auch wenn es mich gestört hat, dass es kräftig nach Rauch gestört hat (was wohl mit einer Ozonbehandlung zu beseitigen ist) und dass an den Knöpfen zum Öffen der Mittelarm Konsole, sowie an den Getränkehaltern derbe Gebrauchsspuren zu sehen sind (Farbe blättert ab).

Sind da noch mehr Sachen, auf die ich achten sollte, bzw. wonach ich fragen sollte? Preislich liegt der Wagen genauso hoch wie die gefahrenen Kilometer. Leasen lohnt sich für diesen Wagen meines Erachtens nicht mehr, da das Leasen kein Vorteil gegenüber dem Wertverlust mehr hat.

Man würde viel Geld für ein gebrauchtes (1. Hand), 3 Jahre altes Fahrzeug bezahlen (auch wenn es ein 7er ist und kräftig was her macht). Da möchte ich mir doch vielleicht lieber mal Eure Meinung auch dazu anhören, bevor ich diesen Schritt mache. Ich weiss, das Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber es wäre doch sehr hilfreich für mich, ein paar Expertenmeinungen und -erfahrungen einzuholen.

Besten Dank
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probefahrt krabat BMW 7er, Modell E32 13 28.11.2005 19:19
Probefahrt bwhille BMW 7er, allgemein 3 07.04.2005 22:30
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 13 24.07.2003 12:48
Probefahrt 745i road_trip BMW 7er, Modell E65/E66 15 10.06.2003 07:15
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 12 12.03.2003 16:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group