ich kann dir nur sagen, wie es in deutschland ist: DU musst beweisen, dass jemand dran gedreht hat. sonst könntest du es ja selber gewesen sein, um ans geld zu kommen... wenn du den verkäufer nicht dazu bringen kannst, es zuzugeben oder wenn er es nicht von allein zugibt, hast du schlechte karten.
du hast die rechnungen als beweis. was sagen denn die herren polizistern dazu? daran kann man ja sehen, dass der wagen mal mehr runter gehabt hat. die frage für mich ist noch: wer wars denn überhaupt? A oder B? denn du sagt zwar, dass A die bestätigt hat, dass er den wagen mit 272000 an B verkauft hat. aber wer sagt, dass es stimmt? wenn er dir das ohne zeugen sagt, könnte er auch nur den verdacht auf B lenken wollen...
sowas ist nie ganz leicht, sieht man ja. aber wenn du rechtsschutzversichert bist, zeig mal B an. dem wird das herz schon in die hose rutschen, wenn ers war und dich kostet es dann auch im fall eines verlusts vor gericht nichts. dringender verdacht besteht ja.
wenn du es nicht bisdt, sag ich mal ganz ehrlich: pech, leider. da kanst du nur hoffen, dass A oder B sich hier vielleicht melden.
was ist nun eigentlich mit C? was sagt der dazu und warum hat er den wagen wieder verkauft? vielleicht hat er es selber schon gemerkt und hat dich daher auch betrogen...
|