Rattern in der Lenkung - UPDATE: FEHLER GEFUNDEN
Hallo,
neben meinen Getriebeproblemchen habe ich noch nen merkwürdigen Effekt: Wenn ich das Lenkrad mehr als ca. 45 Grad in eine Richtung drehe, besonders im Stand bzw. bei langsamer Fahrt, dann spürt man häufig (aber nicht immer) ein gewisses, feines Rattern/Rubbeln im Lenkrad, und ich meine auch, dass die Lenkung dann schwerer geht, als normal.
Den Servoölstand habe ich kontrolliert; der passt, auch laut einer auf BMW spez. freien Werkstatt.
Die Suchfunktion des Forums erwähnte auch in einem Thread das Servotronic Steuergerät als mögliche Fehlerquelle, und die Möglichkeit irgendwas Nachzulöten wird da erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt. -> ?!?
Und: Wie kann sowas denn nur "manchmal" sein? Gestern abend war z.B. mal wieder allet schick, kein Rubbeln, leichte Lenkung etc. Seit heute früh, nach 3 mal abbiegen, rubbelts wieder im Lenkrad. Wahrscheinlich is nachher wieder OK b.a.w..... :-/
Habt ihr Ideen für mögliche Ursachen?
Danke & Greetz
PS: 'nen "Reset" hab ich schon gemacht. Motor läuft jetzt klar weicher/besser, aber Getriebe- und Lenkungsproblemchen sind unverändert...
Geändert von thisismynick (04.11.2006 um 18:18 Uhr).
|