kühlwassertemperatur
´nabend,
habe leider in der suche nicht das für mich passende gefunden...
bei mir ist eine neue viskokupplung verbaut...propeller...wenn die entsprechende temperatur erreicht ist schaltet dieser auch zu und die temperatur/zeiger sinkt...
ich habe eher folgendes proplem:
ich bin der meinung der wagen wird zu schnell warm, es dauert wenige km und der zeiger steht in der mitte...heute abend, es ist nicht wirklich warm, keine autos unterwegs, locker durch die stadt, kaum ampeln, die temperatur steigt auf den ersten strich nach der mitte...und weiter...vor dem roten bereich ...propeller schaltet sich zu und temperatur sinkt...
nun, wie immer...ist das normal ??
?? schnelles warm werden, pendeln der temperatur zwischen mitte und rotem bereich, je nach belastung ??
bei "normaler autobahnfahrt" steht die nadel immer in der mitte...
...verzeiht das ich so rumschwaffle, hab halt noch wenig erfahrung mit dem wagen und erst 300 km zurückgelegt, sammel also noch erfahrungswerte...
war bis jetzt nur den benz gewöhnt und dort war die nadel immer in der mitte, nur bei starker beanspruchung ist sie gewandert und der propeller schaltete sich zu...
...und bevor eine defekt sich kristalisiert, melde ich mich halt...
sodale, jetzt bin ich auf die zuschriften gespannt...dafür schon mal vielen dank...
mfg
uwe
p.s.
der wasserstand ist natürlich optimal und die frostsicherheit beträgt -30°c
__________________
Have a nice day
|