Zitat:
Zitat von triggerlord
Also ich bin mit meinem 730i V6 Schalter hochzufrieden. Ich bevorzuge generell Schalter, weil ich gern selbst entscheide wann ich meine 188 Pferde rennen lasse. Und "cruisen" kann ich auch mit Schalter. Meiner Meinung nach lohnt sich eine Automatik wirklich nur ab V8 mit mindestens 4000ccm.
Aber jedem das Seine...
|
BMW baut NUR R6 Motoren, und das ist auch gut so, keine V6 Motoren!!!!!
Ich wüßte jetzt übrigens gerne mal technisch erläutert, welche Fahrstufe man an der Ampel nimmt, N oder weiter D? Bis jetzt war ich immer der Meinung, bei ständigem Halten in D wird der Wandler heiß, und das ist nicht gut.
Daher habe ich meinem Vater gesagt, er soll an der Ampel in N schalten. Und er meinte auch von sich aus, das wäre so richtig. Immerhin isser ja Ingenieur, und kennt sich mit Autos schon ganz gut aus.
Und dann hab ich noch was: Es wurde hier doch schon des öfteren gesagt, daß man bei der Automatik bestimmte Sachen nicht schalten sollte, z.B. bei hohen Geschwindigkeiten in drei oder zwei, oder in N und wieder nach D zurück.
Neuere Automatikgetriebe wissen glaube ich, selber, was sie schalten dürfen, und was nicht. Wenn man zum Beispiel bei unserem Fünfer bei 40 oder 50 in zwei schaltet, passiert gar nichts, erst wenn man weit genug runtergebremst hat, schaltet das Getriebe auch in zwei.
Stimmt das so? Ich wüßte gerne mal von nem Automatikexperten, ob ich da richtig liege.
Nette Grüße, Robert