BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
29.03.2006, 13:05
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
|
Autoradio
Hallo,
ich hab' bereits alle möglichen Themen betreffs Einbau eines nicht-BMW-Radios durchgelesen, aber werd' nicht wirklich schlau dabei.
Ich hab' einen 735i Bj.12/86 mit Soundsystem, Überblendregler und den noch nicht BMW-typischen-Radiostecker (sprich, ich hab' diese alten DIN-Stecker dran)
Mit dem (sehr sehr) alten BMW-Radio was drin war, hat alles funktioniert. Jetzt wollte ich mein Becker Mexico Pro CC mit Wechsler anschließen. Stromzufuhr funktioniert auch alles ohne Probleme. Allerdings kommt kein Ton.
Mein Becker-Radio will für jeden Lautsprecher einen seperaten Masse-Anschluss haben. In meinem Auto ist allerdings ein gesammelter Masse für alle Lautsprecher.
Im Auto war vom Vorbesitzer ein original Adapterkabel von BMW verbaut, was den Überblendregler umgeht. Somit hab' ich jetzt für alle vier Lautsprecher jeweils einmal Plus und einmal Masse. Die Massekabel werden allerdings innerhalb dieses Adapterkabels auf einen Masse zusammengeführt. So dass ich jetzt an meinem Becker-Radio zwar für jeden Lautsprecher Plus und Minus anschließen kann, die vier Minus-Kabel allerdings gleich hinter'm Radio wieder zu einem zusammenlaufen.
Wie funktioniert denn das genau mit der Masse? In meinem E34, den ich vorher hatte, war auch ein Soundsystem verbaut (allerdings schon mit dem "neuen" BMW-Stecker), dort brauchte ich nur einen Adapter von BMW auf ISO und mein Becker hat fröhlich vor sich hingeträllert.
Vielleicht kann mir wer diesbezüglich einen kleinen Tip geben...
|
|
|