Hier meine Situation ich fahr nen 7er bj 88 und wo ich Ihn gekauft hab, war ne Wegfahrsperre mit Alarmanlage nachgerüstet. Handsender ist Original BMW. Blackbox oder wie man das nennt ist im Auto unauffindbar leider kann der Vorbesitzer noch sonst wer sagen wo diese Ding verbaut ist?? AVD, BMW, und andere Werkstätten können auch nichts sagen. Problem ist, Wegfahrsperre kann ich nicht mehr entriegeln!! Also Auto steht doof auf der Strasse rum und ein Techniker von BMW rückt seinen A**** nicht raus :-) . Mit den weissen Knopf auf den Handsender entsperre ich die Wegfahrsperre die wenn die Zündung nicht an ist nach ca. 2min sich selbst aktiviert. Der rote Knopf ist für die Alarmanlage. ZV ist mit angeschlossen. Batterie vom Handsender erst neu also daran liegst nicht. In der Mittelkonsole unter dem ASC Knopf ist ne rote Lampe die Leuchtet wenn die Wegfahrsperre oder Alarmanlage an ist. Baterie abgeklemmt und 3 Stunden gewartet hab ich auch schon gemacht zwecks Reset oder so. Also wenn ich jetzt Zündung an mache, dann funzt garnichts also kein Saft in der Armatur. Nur ein Piepen von der dummen Anlage in übrigen ist das Signalhorn was im Motorbereich ist nicht original BMW. Frage ist nun, wo verbaut man solche Dinger am Besten bzw. am Zeitunaufwendigsten wie kann ich das Ding finden?? Geht irgendein Kabel vom Steuergerät (das unter der Rücksitzbank ist) weg, so das man es verfolgen kann? Hat das Ding nicht ne Antenne, so das man die sucht??.
Bin zwar die nächsten Tage nicht aufs Auto angewiesen aber wäre trotzdem schön wenn mir einer Helfen könnte..