@ AILL
Peter Becker hat es genau auf den Punkt gebracht

. Ich muss naemlich oefters nach Sueddeutschland und ab und zu nach Belgien und die Rueckfaehrten nehme ich meistens auf ein mal.
@ Berner
Um Freude am fahren mit E34 540 iA zu optimieren, muss Mann den Wagen um einiges verbessern. Ich hab bei meinem, als erstes, die beheizten E32 Ledersitze eingebaut, weil die originaellen nicht bequem genug waren, dann hinteren Stossdaempfer und Feder auch aus 730 E32 eingepasst/ das wirkte, komfortmaessig gesehen, ein Wunder

/ und letztendlich Felgen/Reifenkombination besser eingepasst/ vorne 205/65/15 und hinten 225/60/15 / um Geradeauslauf zu verbessern. Ausserdem muss der 5er moeglichst aenlich gut, wie 7er ausgestattet sein

Dann macht er wirklich Spass.
Die Feder/Daempfer/Reifen/Felgen optimierungen, die ich vorgenohmen haette, sind eigentlich vollig dagegen des Trendes: tiefer, breiter, grosser, haerter, bringen aber solche Komfortgewinne, das Mann fast am E32 7er Komfortniveou landet und trotzden die knackiges Lenkverhalten des 5er's nicht vollig verlieret.
Ausserdem, was eigentlich entscheidend ist, war mein 5er Motormaessig schon beim Vorbesitser leicht getunnt so, das der sich genauso kraeftig wie mein E38 750 fuehlt und ich hab noch die Endgeschwindlichkeitsperre dazu entfernt
So vorbereitet macht der 5er wirklich Freude am fahren
Gruess Dich