Ölverlust - Kühlwasserverlust
Hmm viele werden jetzt denken "Zylinderkopfdichtung" - habe ich auch - bis heute.
Der wagen fährt einwandfei und auch der Leerlauf ist top, bin daher mal bei ATU vorbeigefahren und siehe da, der Ölstand ist in Ordnung - interessanterweise zeigte er auch an "Ölstand +". Nach dem Anschluss an ein Diagnosegerät und erneutem anschalten der Zündung war die Meldung Ölstand + weg und die Meldung "Kühlwasser +" heist jetzt "Kühlwasserstand".
ATU Meister meinte, dass der Kühlwasserstand auch in Ordnung ist (war bei warmen Motor aber nicht an der Marke "Kühlmitte kalt" im Ausgleichsbehälter. Ist das richtig so ?
Jetzt bin ich einfach nur ratlos ob mir das CCM einen Streich spielt oder ich bald mit einem kapitalen Motorschaden zu rechnen habe.
Achja, wenn ich speziell bei einem Sauwetter wie heute mit meinem 7er herumfahre, dann kommen aus dem Auspuff kleine weisse Wölkchen (beim gasgeben aus Leerlaufdrehzahl) - kann das Wasser sein ? - kommt allerdings nur im Freien vor, in der Halle ist da nichts zu sehen gewesen - vielleicht sind es ja wirklich nur die Auspuffgase in der kalten Luft (der 12 Zylinder pustet ja ordentlich raus)
|