Hey Leute.
Ich habe vor im kommenden Sommer meine Uschi fertig zu machen. Sind nur kleine Dinge >Bremsscheiben vorne neu >Vorderachse überholen >Klima prüfen und instandsetzen >Reinigen (warum ich reinigen hier mit Aufführe? Weil das bei mir bedeutet, das Sitze und Teppiche, Fensterleisten und ähnliches entfernt werden, um auch darunter sauber zu machen.) Bei der Gelegenheit, will ich solche Dinge wie Servoklappen der Lüftung mit reinigen und anschließend mit Silikonöl einsprühen. Meine "alte Uschi" hatte einen Bruch an einem Servomotor, von dem ich annehme, das er durch "verklebten Dreck" verursacht wurde.
So. Nun kommt ihr ins Spiel. Ich will nicht wissn ob sich das lohnt, denn ich habe bereits beschlossen dies auszuführen.
Nein. Von euch möchte ich wissen was rein theoretisch zur Vorsorge und Werterhaltung noch getan werden kann.
Zu meinem Baby:
BMW 740i Automatik Diamantschwarz
Bj 94, 210 000 KM
Leder schwarz elektrisch in gutem Zustand
Heckrollo el. Seitenrollo mech. Dreieckfensterrollo mech.
Sitzheizung 4 fach
Sitze el. vorne ohne memory
Klimaautom.
Handschuhfach Taschenlampe vorhanden

Niveau
Alu Kreuzspeichen
Xenon (leider mit dem, mal rechts und mal links Ausfallsyndrom)

Doppelverglasung
AHK
Vielleicht hab ich ein paar Deteils vergessen aber darum geht es ja nicht.
Wo sollte ich eurer Meinung nach mein Augenmerk drauf richten, um in absehbarer Zeit nicht mit Problemen rechnen zu müssen.
Beispiel Antwort.
"Wenn du die Sitze sowieso ausbaust, dann solltest du die Isolierungsmatten tauschen, da diese im Alter ...............und .......... machen."
Freue mich schon auf eure Tipps. Einfach alles schreiben was euch dazu einfällt. Auch wenn da steht: "Türpinns polieren"
MfG Peter