Fehlerspeicher
War eben zum Auslesen des Fehlerspeichers. Ein Fehler drin.
"Das Gemisch war beim Starten zu fett. Konnte nicht runterregeln, weil Regelgrenze erreicht, Fehler seit 4 Starts nicht mehr aufgetreten"
Sooo. Diese 4 Starts waren die Starts heute am Tag mit warmem Motor. Der bewußte 5. Start war der Kaltstart heute morgen.
Ich tippe auf die Einspritzdüsen! Bei meiner Laufleistung sind die fertig und tropfen mir die Brennräume voll. Der bekommt nicht zu wenig Sprit, sondern ist morgens abgesoffen.
Einer meiner Kunden hatte das gleiche Problem mit seinem E30 320i. Neue Düsen, dann kalt angesprungen wie ein Neuwagen. Der Mann hat über 30 Jahre bei BMW gearbeitet.
Ein anderer tippt auf den Kurbelwellensensor (60,- Euro von Hella). Lose, verschmutzt, defekt. Sitzt unten stirnseitig am Kettengehäuse.
Ich denke, dass dann aber jeder Start schlecht wäre, nicht nur kalt.
Fazit: Ich hole mir jetzt andere Düsen und erstatte dann Bericht.
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Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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