Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 15:14   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Idee Darf ich vorstellen, empfehlen und wünschen? ;)

Hallo,

zuerst einmal möchte ich diesen letzten, im alten Jahr von mir verfassten Beitrag dazu nutzen, allen einen guten, gesunden und vor allem sicheren Rutsch in das Jahr 2006 zu wünschen. Und dann möchte ich natürlich noch meine "neuen" Felgen vorstellen.... ja, ich bin dann doch schwach geworden... meine 15 Zoll Kreuzspeichen gefielen mir zwar durchaus sehr gut, aber irgendwie... irgendwie.... ja, irgendwie konnte ich es nicht lassen, "einfach mal so" bei ebay zu stöbern.... und dann sah ich sie: Remotec 8J x 16 in einem Zustand, der für das Alter wohl mehr als selten ist. Der Preis: 100 Euro für alle 4 Felgen mit Reifen (okay, uralte MMX Winterreifen, die konnten gleich auf den Müll). Ich dachte erst, es sei ein Scherz bzw. 100 Euro PRO Rad... egal, gekauft und Glück gehabt: 100 Euro für alle! Abholung heute morgen in Greven (bei Münster), dann direkt weiter nach Münster zu meinem Reifenmann, der mir den letzten, vorrätigen Satz gebrauchter Winterreifen mit je 6mm reserviert hatte: Continental Winter Contact in 225 / 55 R16 rundum, zugelassen bis 210 km/h.

Nach dem ich binnen 3 Monaten nun schon das vierte Mal bei RTC-Tieskötter in Münster war, konnte ich auf einen fairen Preis hoffen, zumal ich noch nie so einen freundlichen, schnellen und sauberen Service erlebt habe! Also hin gefahren, die 4 Felgen aus dem BMW gewuchtet und dann ging es los: Alte Gummis ab inkl. entsorgen, die gebrauchten Contis drauf, alles natürlich sauber gewuchtet, dann noch neue Radbolzen (die orig. sind etwas zu kurz) und als ich nach einem BMW-Händler in der Nähe fragte um mir 4 BMW-Embleme zu besorgen, die über das doch eher unscheinbare "Remotec" geklebt werden sollten, kam der Meister mit einer Kiste um die Ecke... BMW-Embleme in allen nur erdenklichen Größen.... original! "Ich mach Dir die mal da rein, 10 Euro für alle 4 ist okay?" Und ob das okay war!

Alles in allem ca. 1,5 Stunden Aufenthalt, 250,00 Euro für Reifen inkl. wuchten und Montage, plus die 20 Radbolzen, nicht zu vergessen die Altreifenentsorgung und die 4 BMW-Embleme inkl. aufkleben. Da kann man nicht meckern! Daher auch meine Empfehlung für jeden aus dem Raum Münster: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.RCT-Tieskoetter.de! Ich fahre jedesmal so an die 50 Kilometer (ein Weg) zu den Jungs, aber das lohnt sich absolut! Nun denn, genug gelobt, hier die ersten Fotos, leider war es schon etwas zu dunkel:







Und nicht zu vergessen die original BMW Chromblenden für den Auspuff, die ich meinem "Freundlichen" bei der Bestellung von M-Tech Federn quasi aus den Rippen als kostenlose Zugabe geleiert habe, nach etwas flexen und fummeln sind es doch nicht so schlecht aus wie ich erst dachte.... dezent eben:



So, nächste Woche geht es dann endlich an die Chromleisten die dran kommen, ich hoffe auf ein tolles 3 Speichenlenkrad Wurzelholz (hatta vom HighWheels) und meine dritte Bremsleuchte orig. E32 (so mein BMW-Händler) inkl. Abdeckkappe silbergrau sollte dann auch da und drin sein. Ach ja: Und 2 Sätze Felgen und ein Satz Shadowline-Leisten gehen auf die Reise an die neuen, glücklichen Besitzer . So, das Jahr kann kommen... und ich gehen... oder besser: Fahren! Lecker Wochenende mit Silvestergemütlichkeit mit meiner Herzensdame. In diesem Sinne auch Euch nochmal alles Gute für 2006, man liest (und sieht?) sich im nächsten Jahr....
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann jemand eine gute Lakiererei um Augsburg empfehlen? Alex1963 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 15.11.2006 20:39
Endlich Führerschein und Vaddis 728i was könnt ihr mir in sachen Anlage empfehlen ? levko BMW 7er, Modell E38 22 29.09.2005 16:15
Abgasanlage: Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen??? CSPerformance BMW 7er, Modell E38 6 16.06.2005 12:55
Felgen 8x17 oder 8,5x17 für 735i? Was ist zu empfehlen? Steamroller BMW 7er, Modell E32 5 15.02.2004 18:16
Welcher 7er würdet ihr uns empfehlen MarkusE38 BMW 7er, Modell E38 19 25.01.2004 17:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group