Hi,
ich habe folgendes Problem bei meinem Baby - 730V8 Automatik.
Er schaltet seit ein paar Tagen relativ hart und unruhig.
Er scheint immer wieder zwischen den Fahrstufen hinundherzupendeln (? schreibt man das so

) und erweckt den eindruck als könne er sich nicht entscheiden.
Ausserdem ist jetzt ganz neu ein Summen vom Motor oder von der Automatik das natürlich immer schön Drehzahlabhängig mitgeht. Da es ja auch die Klimaanlange sein kann was das Summen angeht habe ich die natürlich auch ausgemacht (also auf 0 am Gebläse) aber das Summen ist trotzdem geblieben.
Vom Gefühl her ist es auch so als könnte er den Druck nicht richtig verteilen (ich weiß nicht ob das bei BMW auch so ist aber bei Mercedes ist es ja glaub ich so, dass das Schalten über Druckventile geregelt wird??). Ich kann unheimlich viel mit dem Gaspedal spielen was sich aber so gut wie nicht auf die Beschleunigung auswirkt. Erst wenn ich ihn per Kickdown in eine höhere Drehzahl bringe hängt er wieder schön und wie gewohnt am Gas.
Wäre euch mega-dankbar für eure Einschätzung was es sein könnte. Möchte mich vom freundlichen nicht verarschen lassen, wenn ich das Auto morgen hinbringe. Möchte dem Freundlichen nicht was unterstellen, aber das ist ne neue Werkstatt (für mich) aber ich kenne die Leute dort einfach noch nicht. Ist natürlich ne offiziele Niederlassung.
Vielen Dank!!
Hinzi