Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 13:05   #8
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

genau diesen Punkt meinte ich:

man kann sich die backside mit den ganzen Crashtests abwischen, wenn eine winzige Veraenderung der Gegebenheiten das Ergebnis massivst veraendern.

Also haben diese Test nur augenwischende Suggerierungseffekte, no mas.

Ob und warum und wieso und welch Tempo in der Stadt ist hier doch voellig irrelevant und fuehrt zu nix.

Zitat:
Zitat von pille
Moin!

Früher gab's mehr (nachgewiesenermaßen) Unfälle die nicht überlebbar waren, während sie heute schon (verletzt) überlebbar sind. Die es überlebten hatten halt viel Glück (s.u.).
Nur jetzt keine Diskussion über die Frage, wie lebenswert ein Leben im Rollstuhl ist. Die aufgerufenen Crashtests & ihre 5* suggerieren dem Nutzer lediglich Sicherheit. Daß diese nicht allgemeingültig sein kann, ergibt sich aus den bekannten Fällen, wo vermeintlich ähnliche Unfälle bei gleichen (diesen Test-Szenarien eigenen) Geschwindigkeiten ganz & gar nicht glimpflich ausgingen.
Da genügen bereits wenige Grad eines anderen Auftreffwinkels & jeglicher Vergleich hinkt. Genauso verhält es sich natürlich mit einem Aufprall von >100km/h auf ein (relativ, da seitlich fahrend) stehendes Hindernis. Immerhin treffen 2 verformungsfähige Körper aufeinander, ein festes Hindernis (Baum) würde mit ziemlicher Sicherheit auch im E65 nicht überlebbar sein (Die Todesalleen im benachbarten Bundesland sprechen da eine deutliche Sprache).
120 auf 0, auch wenn nicht schlagartig, ist eine heftige Belastung auf den Körper, dazu kommt ja noch ein Drehimpuls, durch den seitwärts fahrenden Wagen, der ja den E65 ein Stück weit mit rumzieht. Da kann es schon mal "Knack" in der Wirbelsäule machen.

Merke: E65 Fahren macht nicht unverwundbar......aber wenn, dann eben nur unter erschwerten Bedingungen.
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 16:29
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 14:15
E65 735i 2003 BJ unfall von hinten Cpt_Varol BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.04.2004 20:15
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 19:27
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group