Hallo, ich habe leider festgestellt, dass eine der Benzinleitungen kurz vor der Hinterachse verrostet ist und schon Benzin austritt. Ich möchte die Leitung morgen (Montag) tauschen. Ein Blick unter RealOEM hat mich aber etwas verwirrt. Hier
http://www.realoem.com/bmw/showparts...34&hg=16&fg=15 sind nur 2 Leitungen zu sehen, bei meinem 730iA gibt es aber 3 Leitungen. Die am Unterboden mittlere Leitung muss getauscht werden, sie endet im Motorraum unter dem Bremskraftverstärker, etwa noch 20 cm von der Spritzwand nach vorne. Dort geht sie per Schlauchschelle auf eine Gummileitung über. Hinten endet sie hinter dem Kunststoff-Innenkotflügel, senkrecht nach oben und geht per Schlauchschelle auch auf eine Gummileitung über. Es ist auf jeden Fall die längste der 3 Benzinleitungen.
1. Kann mir bitte jemand aus einem aktuellen ETK Teilenummer und Preis dafür nennen ?
2. Bekommt man die neue Leitung unter dem Auto verlegt, wenn man keine Bühne zur Verfügung hat, also nur einseitig aufbocken kann ? Sie muss ja über der HA und der Kardanwelle von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite durchgeschoben werden und ist sicher nicht allzu flexibel.
Grüsse & Danke, Rüdiger