Hallo,
grad vorhin habe ich wieder einmal meine nächtlichen Kilometer (heute 200) hinter mich gebracht.
Wie immer gibt es kurz vor dem Ziel noch eine Abschlußzigarette. Also Fenster auf damit das Auto nicht am nächsten Tag nach kaltem Rauch riecht.
Und was muss ich beim Losfahren hören: Ein Geräusch, wie wenn ich über eine leere Bierdose gefahren wäre. Nur war da keine Dose.
Also wieder anhalten und wieder losfahren. Und wieder das gleiche Geräusch. Jedes mal das gleiche: Beim Anfahren dieses Geräusch und bei ca. 20 km/h verschwindet es. Dann ein Versuch bei langsamer Fahrt: Und es klang, als ob es mir die Vorderachse in ihre Einzelzeile zerlegt.
Irgendwie machte sich eine gewisse Panik in mir breit.
Und da morgens um 5 an einem Feiertag immer eine gute Uhrzeit für Reparaturen ist, habe ich mir also überlegt, dass ich für eine erste Bestandsaufnahme mal das linke Vorderrad runtermache.
Allerdings hatte ich den Fehler in dem Augenblick gefunden, als ich den Deckel von der Felge machte: Da purzelte mir nämlich munter eine Radschraube entgegen.
Ok, die anderen vier waren noch fest. Aber wenn ich mir überlege, dass ich kurz zuvor noch mit über 200 auf der AB unterwegs war...
Ich glaube am Freitag bring ich meinen Reifenhändler um die Ecke...
Viele Grüsse
Micha