Verschiedene Scheiben?
Hallo allerseits!
Habe auf meiner Windschutzscheibe einen einigermaßen tiefen Steinschlag und der Meister bei BMW meinte ich brauch ne neue Scheibe weil sich das nicht mehr flicken lässt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich vorne eine getönte Scheibe habe... ich vermute eher nein aber andererseits scheint sie mir minimal dunkler als die im MB W126 von einem bekannten. Wie kann ich das mit sicherheit erkennen? Haben alle getönten Scheiben einen Grünkeil?
Sind die Scheiben aller Baujahre im E32 identlisch oder haben die vielleicht unterscheidlich breite schwarze Ränder oder sowas?
Ganz unten an der Scheibe sieht es so aus als ob da Drähte in der Scheibe seien. Wozu sind die gut? Die Frontscheibe ist ja nicht beheizbar oder doch? Kann das evtl. eine Scheibenantenne sein? Habe den eindruck der Radioempfang ändert sich nicht wenn ich hinten die angeschraubte Antenne abmache?!?
Sind beim Scheibenwechsel irgendwelche Probleme zu erwarten? Wo würdet ihr es eher machen lassen: BMW oder Carglass? Von den Kosten her spielts keine Rolle - zu irgendwas muss die Teilkasko ja gut sein.
Gruß
Volker
|