Hi,
mein 730i (V8, Bj92, 220 tkm) ruckelt vom 4. in den 5. inzwischen recht heftig und vibriert so zwischen 90 und 130 ordentlich und wird bei höherer Geschwindigkeit wieder etwas ruhiger.
Mein Schrauber tippt schwer auf Getriebedefekt, eher nicht auf das Kardanwellen-Mittellager.
Nun lese ich immer wieder von Update der Steuersoftware bzw. Getriebeölwechsel - aber lohnt da der Aufwand in meinem Fall?
Bei einem eventuellen Wechsel: Kann ich jedes 5HP18 einbauen, oder ist das ein ganz spezieller Typ (woran erkenne ich das?). Ich habe mitbekommen, dass es zumindest zwei unterschiedliche Pin-Versionen gibt. Kann ich z.B. ein 5HP18 vom 3er einbauen?
Ach ja: Habe seit längerem problemlos ein GAT-Euro2 eingebaut. Da können ja wohl auch Probleme herkommen.
Zu guter letzt: Wer kann im Großraum München helfen?