BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
19.02.2005, 09:49
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von tomtom74
...wieso sollte es klackern wenn ein Kipp/Schlepphebel gebrochen ist... außerdem hätte er dann wohl keine Leistung mehr, oder? und davon schreibt er hier nix...
|
Weil das gebrochene Teil vom Kipp/Schlepphebel gegen Ventildeckel und Zylinderkopf kommt ...
Keine Leistung bei einem V12 - hehe, du würdest es nicht mal merken, wenn es nicht klackern würde - es gibt sogar einige, die merken nicht mal, wenn eine Bank sich komplett abschaltet ...
Zum Gebrochenem Kipp/Schlepphebel spricht, ausser der Beschreibung wie es Verursacht wurde, diese Beschreibung:
Zitat:
Dann jetzt grade eben -hatte die Sache schon wieder vergessen- bin ich doch erheblich ins Gas gestiegen und prompt wieder das gleiche Problem. Dieses Mal jedoch deutlicher zu hören und es hat bis jetzt auch nichtmehr aufgehört.
Das Geräusch ist in seiner Geschwindigkeit von der Umdrehung des Motors abhängig. Von der Geschwindigkeit her würde ich nicht auf die Nockenwelle ansich sondern ein einzelnes Ventil oder den entsprechenden Mechanismus tippen.
|
Vielleicht lass ich mich zu sehr von der Beschreibung beirren wie es passiert ist, aber wenn es so passiert ist und das "Klackern" richtig laut und deutlich vom Ventieldeckel kommt, evtl sogar zu spüren ist, ist es sicherlich ein Kipp/Schlepphabel, was gebrochen ist ...
Wenn das "Klackern" nicht vorher war und es zum ersten mal durch dieses "erheblich ins Gas gestiegen" gekommen ist, können es nicht die Hydrostössel sein - Hydrostössel "klackern" bei kaltem Motor und nach Aufbau des Öldruck's, vermindert sich das "Klackern" - ich setzt ein Anfangsstadium vorraus, da es vor diesem "erheblich ins Gas gestiegen" keine Geräusche vom Motor berichtet wird ...
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (19.02.2005 um 09:51 Uhr).
Grund: aktualisiert ...
|
|
|