Mitglied
Fahrzeug: 745i-E65 Bj.2002/750i-E32 Bj.1991/CBR 1100XX Bj.1998/2xYamaha XS 750 Bj. 79-80
|
Keine Ahnung!Total ratlos!!
Also mei Kruckn,Auto kann i bald nirma sagen,bringt mich noch um den Verstand!Ich kann nur hoffen euch fällt irgendwas noch ein!!
Folgendes,hab einen 750er,BJ 91 welchen ich sein mehr als drei Jahren fahre und bisher auch sehr zufrieden war!Nun würd ich des Ding am liebsten am Mond schießen,da gehört er hin!!!!
Aber wurscht,weiter im Text!Vor ca. 2 Mon.hat er dann angefangen unrund zu laufen,also am Stand und beim fahren hat man gemerkt das Leistung fehlt!Das war immer da,wurscht ob er warm oder kalt war.
Naja,ich denk mir nicht schlechts,wieder mal ne Kerze hin,tauschen wir halt!Pustekuchen,der gleiche Käse!!
Naja denk ich mir,nach Rat des Freundlichen sollt ich halt die Verteilerkappen tauschen,mach ich natürlich und man siehe,es is no immer da!!!
Wieder zum Freundlichen,Fehlerspeicher auslesen lassen!
Nix,absolut nix war drinnen,hab alle nachlesen lassen,alles in Ordnung.
Damit hat sich dann schön langsam Unbehagen breit gemacht!Der Freundliche hat nur gemeint des kann schön teuer werden wenn man suchen muß!!
Des war mir natürlich zuviel,is bei so einem Auto auch schon ne Kostenfrage,is jo ned der Neueste!!
Bin dann zu einen anderen Freundlichen gefahren,welche dann die LMM zur Probe getauscht haben,das is es nicht!
Danach wurden die Zündkabel durchgemessen,gereinigt und die Einspritzdüsen nachgesehen,auch kein Erfolg!
Nach derer Aussage könnten es die Benzinfilter sein,kann ich aber ned glauben,da das Problem unterschiedlich is,zu dem komme ich gleich!
Also,wenn ich das Auto im kalten Zustand starte,is die ersten paar Sekunden alles in Ordnung,dann fängt er unrund zu laufen an,wenn den Gang reintust is es stärker was ich aber auf die Belastung durchs Getriebe zurück führe!
Beim fahren spürt man es auch,das ganze Auto is unruhig,es wackelt und es is keine richtige Leistung da!
Wenn man da stehenbleibt kann es sein das die Leerlaufdrehzahl unterschiedlich is,das heißt einmal bleibt sie bei 700-800 stehen,dann wieder nur bei 500!
Des Problem is aber immer da,wurscht ob er kalt oder warm is!
Weiß nicht wie es ist wenn ne Kopfdichtung hin is,kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich mir denke,das des Problem dann immer gleich sein müßte,die Stärke des unruhigen Laufes variiert aber immer.
Es kann sein das ich in der Früh zur Arbeit fahre und man merkt fast nix,am nächsten Tag is er wie ein Traktor!!!!
Noch was zur Kopfdichtung!Habe zwar weiße Ablagerungen am Öleinfülldeckel,die sind aber seit dem ich des Auto hab.
Hab aber keinen Ölverlust,außer des normale eben,auch kein Wasser im Öl oder umgekehrt!!!
Laut Tacho hab ich 220.000km,des is doch ned wirklich viel für so ein Auto!!
Getriebe kann ich auch ned glauben,da der Fehler auch bei Leerlauf da ist und in jedem Gang zu spüren ist!
Laut Freundlichen arbeiten auch beide Lambdasonden,man könnte es zwar auch nachsehen,da muß man aber angeblich den Auspuff runterlassen um die herraus zu bekommen!
Also,ich weiß nirma weiter,stell das heute wieder zum Freundlichen,hab aber wenig Hoffnung das der was findet!
Also Leute,wäre wirklich für jeden Rat dankbar,bin auch ned technisch unbegabt,vielleicht fällt euch was ein was ich auch selber nachsehen könnt!!
Danke erstmals für die ganze Hilfe,welche ich hoffentlich hier bekomm!
|