Halbe Diagnose ?
Hallo,
ich bin neu hier und habe erst versucht einen passenden Beitrag auszugraben,
aber entweder bin ich blind oder ich frage als erster.
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Mein 750iL/E32 hat während der Fahrt angefangen, sämtliche Anzeigen durcheinander zu werfen, wahllos Gänge zu wechseln und so weiter.
Wie ich rausgefunden habe, lag es mitunter an dem Instrumentenkombi, welches ich repariert habe.
Soweit, sogut.
Im Verlauf dieser Aktion habe ich mir ein Diagnose-Interface angeschafft und mit Carsoft 3.4 eine Rundfrage an die Tausendfüssler geschickt.
Dabei fiel mir auf, daß nicht alle möglichen Einheiten geantwortet haben (ich glaube ABS,Kombi und noch ein anderes)
Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob die das auch können (insbesondere das Kombi)
Die erforderlichen Verbindungen vom Kombi zum Diag-Stecker und zum Bordcomputer(der auch antwortet) sind elektrisch vorhanden und haben auch keinen Kurzschluß.
Mein Kombi ist mit weißem Deckel,Lichtsensor ohne ASC-Lampe, hinten steht : io-Version 1.
Das Kombi reagiert auch nicht auf die Selbsttest/Checkcontrol zur Versionsabfrage (seriennummer etc)
Jetzt die Frage :
Ist das Kombi zu alt oder taugt die Carsoft nicht oder etwas futsch das ich noch nicht weiss.
|