Nachdem mein M60B30 im E32 immer wieder mach ein paar Minuten scheinbar normalem Lauf nach Kaltstart massiv unrund läuft, habe ich heute die Zümdkerzendeckel abgenommen und die Zündspulen ausgebaut.
Ind er Fahrerseitigen Zylinderbank scheinen alle Kerzenschächte mit Wasser vollzulaufen, entsprechende Rostspuren an den Kerzenschächten bis zur Höhe des Wasserstandes sinmd eindeitig zu erkennen.
Gleichzeitig ist alles voll mit weißlichem aufblühenden und bräunlichen Schmodder, wohl Aluminiumkorrosion.
Kein Öl.
Eigenartigerweise kann ich mich nicht erinnern Kühlmittel nachgefüllt zu haben, Kühlmittelstand wurde kontrolliert und ist in Ordnung.
Hat jemand einen Tip zur Ursache?
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=122727
Ich habe schon geahnt, dass da je Bank wohl zwei Friststopfen sein könnten. Augenscheinlich habe ich keinen Defekt dieser feststellen können, allerdings fehlt mir gerade die Drucklift zum Ausblasen.