Er läuft wieder auf allen 12!!
Die Schwachstelle lag unter dem Armaturenbrett Fahrerseite, das Kabel GN/GR ging hier irgendwo an Masse, habe ein neues reingezogen und er fährt wieder.
Allerdings bricht die Leistung bei Vollgas brutal ein, über 50% Pedalweg fängt das Getriebe an, sich zu verschalten und er zieht für eine halbe Sekunde gar nicht mehr, dann ist ruckartig Beschleunigung da und er knallt einen Gang rein... Drehzahl steigt weiter und passiert nur unter Last, im Stand dreht er sauber hoch.
Getriebe ist minimal überfüllt, kann mir aber kaum vorstellen, dass es davon kommt: am Peilstab bei Betriebstemperatur (nicht kochend heiß) in Park vielleicht zwei, drei Millimeter über max.
Habe interessehalber mal Batterie abgeklemmt, + u - zusammen für 20min und die Lambdas ausgesteckt, hat aber nichts geändert...
Update: glaube beide Pumpen bekommen hier Strom von nur einem der Kabel, werde das morgen prüfen.
Geändert von Babynsk76 (20.08.2025 um 00:06 Uhr).
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