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21.09.2023, 18:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
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Und um abschließend noch die Frage nach dem Leck zu klären:
An der Tandempumpe hat irgendjemand die falschen Dichtungen für die Schlauchanschlüsse verwendet... und da hat dann - vielleicht zufällig, vielleicht auch nicht zufällig (möglicherweise sind bei den Testfahrten nach der Überholung des ASC+T-Hydroaggregats Druckspitzen im Hydrauliksystem aufgetreten, die diese Schwachstelle(n) dann final geschädigt haben?!) - einer nachgegeben, und die Pumpe hat fleißig das Öl dahin transportiert, wo der geringste Widerstand war: nach draußen.
Jetzt ist das System wieder dicht, mit den korrekten Dichtungen, aber ob die Pumpe beim Fahren mit zu geringem Ölstand nicht doch Schaden genommen hat, wird sich rausstellen.
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