


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
16.09.2022, 08:29
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
M70 Ansaugbrücken Dichtsatz und Blechsicherung Öldusche Nockenwelle Info!
Ich habe bei mein E31 nun die Sicherungsbleche für die Nockenwellenhohlschrauben verbaut.
Diese kann ich empfehlen!
Im Zuge dessen sollten natürlich auch die dichtflansche der Ansaugbrücken neu. Diese sind zur Zeit nicht lieferbar!! Ich habe mir nun welche bestellt und werde diese erhalten sofern es wieder welche gibt. Produktion ist laut BMW Classic geplant.
Also als Notlösung dann den Dichtsatz verbaut welcher im Netz verfügbar ist. Hier möchte ich nur mit auf dem Weg geben das die Dichtungen nicht sehr Passgenau sind. Ein Teil des Ansaugkanals wird abgedeckt! Schlimmer finde ich Jedoch das die Rundung für die Einspritzdüsen auch zu klein ist. Bei aufgesetzter ansaugbrücke und ein Blick in das Loch für die Einspritzdüse sieht man das im oberen Bereich Dichtungspapier im weg ist. Somit möchte ich sagen, die Idee ist gut sofern die Flansche nicht porös und rissig sind jedoch fehlt es an der Feinarbeit.
Als Tipp am Rande auch wenn bereits bekannt, achtet auf das Generatorkabel in dem Metallrohr da löst sich sehr gern die Isolierung ins nichts auf!!
Gruß Christian
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|