Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 03:45   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Fahrersitzlehne Belueftung DIY

Patrick von roadfly hat hier gerade seine selbstgebaute Rueckenbelueftung an seinem 750 vorgestellt. Sieht fast aus wie im space shuttle



Just have been experimenting with some ducting to help ventilate my back from the leather seat. Usually around 40 minutes into my commute especially when I slow down from freeway speed and exit onto city street, I would find the seatback very warm. At first I thought the seat heater switch was broken (it did, and I cleaned and fix it), but it is just lack of ventilation on summer days.

Here is what I just did to modify the ducting to redirect the rear passenger air outlet to the driver seat. Quite crudgy but seems to serve the purpose in the last two days of test. Despite the air flow being pretty low (much lower than what comes out from the front vents) my back remains cool. Ironically, having some odd thing at the back also make me not put all my weight onto the seatback, which results in more space for ventilation.

Does anyone know how to increase the proportion of air flow to the rear grill?

Parts and cost:
Used rear fresh air grill 64221375561, Vines, $30 (optional)
Diode near vent to tell stepper to open flap $0.25
1.25 inch diam 6-ft vacuum hose, Home Depot, $13
1.25 inch hard plastic 90-degree adapter, $3
Transparent Vinyl hose 3-ft, Ace Hardware, $2.40

Tools:
Hole puncher 1/4 inch diam
Duct tape, epoxy, black gasket sealant(as filler)
----------------------------------------------------
Hmmmh, aber die Frage wie er den Durchfluss der Luft nach hinten erhoehen kann, kann ich auch nicht beantworten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIY Ausbeulen und Lackieren Erich BMW 7er, allgemein 0 02.06.2004 02:44
Die Fahrersitzlehne verstellt sich mit der Zeit von selbst! E38-Fan BMW 7er, Modell E38 5 02.12.2002 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group