Ein Ruck muss durchs Auto gehen.. oder nicht?
Wenn beim Anwählen des "D" oder des "R", welche das Fahrzeug zu einer gerichteten Bewegung aufmuntern sollen, ein kräftiger (ich möchte schon sagen fast unangenehmer) Ruck durchs Auto geht.. ist das normal?
(beim 3 Liter V8)
Oder deuten diese Anzeichen (wie auch relativ spürbares Schalten) auf einen zunehmenden Verschleiss der Automatikgetriebekupplung oder anderweitiger Teile (welcher?) hin?
Andere Frage, gleicher Bereich: Wenn mein Getriebe meint schnell runterschalten zu müssen quittiert es zuweilen mit "Getriebeprogamm"-Fehlermeldung eine entsprechende Aufforderung. Gibts dazu Ideen woran es liegen könnte? Am Getriebe hat die Werkstatt schon diverse Sensoren ausgetauscht. Das Problem hat sich gebessert, allerdings ist es noch immer da. Bevor gefragt wird: Öl ist optimal und ich lande im Getriebe Notprogramm, wo ich nur durch anhalten, Motor aus/ein und wieder losfahren rauskomme.
Geändert von Kosch (28.08.2004 um 22:43 Uhr).
|