Wer hat diese Option verbaut??? S622A Zweithörer D-Netz
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage, an dem ich so recht verzweifle:
Es geht um das GSM Telefon im e32. Dieser war unter der dem Sonderausstattungscode "S623A Autotelefon GSM" zu ordern. Jedoch gab es auch die Möglichkeit mittels dem SA-Code S622A "BMW TELEFON BEDIENHOER.VO/HI D" einen zweiten Hörer zu bestellen.
Die VIN Abfrage eines 750iL von 1992 ergab folgendes:
S622A BMW TELEFON BEDIENHOER.VO/HI D Zweithörer im Fond für BMW Telefon
S685A TELANTENNE FUER C-NETZ Telefonantenne C-Netz
Es ist merkwürdig gewesen aus meiner Sicht, dass da die C-Netz Antenne
verbaut worden ist. Ich konnte durch eine Recherche ausfindig machen, dass die beim E32 verbaute D-Netz Seitenantenne identisch mit der C-Netz Antenne ist.
Ist eine Kathrein-Antenne. Belastbarkeit liegt bei maximal 20 Watt (S/E-Leistungsband) und auch der Frequenzbereich deckt sowohl das C-Netz und D-Netz (GSM 900Mhz) ab.
Nur so kann ich mir erklären, dass die C-Netz-Antenne als SA auftaucht bei einem Wagen mit D-Netz Telefon ab Werk.
Die zweite und wirklich entscheidende Frage ist folgender Umstand:
Wie wurde der Hörer des GSM Telefon im Fond verbaut???
Laut Broschüre sei dieser in der aufklappbaren Mittelarmlehne verbaut worden, entsprechend dem C-Netz Pendant.
Soweit habe ich das verinnerlicht, aber BMW hat ja bestimmt nicht die Hörerauflage da reingschraubt und dann den Hörer draufgesteckt. Und wenn, wo war dann die RJ 45- Anschlussbuchse für den Hörer???
Oder war da die gleiche Bedienhörerauflage und die Halterung wie vorne eingebaut? Bei der C-Netz Variante war da ja so gelöst worden, wobei der Fondhörer keinen eigenen Kartenleser hatte. Den vorderen Kartenleser gab es de facto beim E32 mit GSM Telefon nicht (nur in der Broschüre taucht er auf von 1993).
hat jemand einen e32 mit GSM Telefon und Fondhörer ab Werk und könnte mal nachsehen wie das gelöst ist.
Ich habe drei VIN bisher ausgelesen, bei denen ein Fondhörer verbaut war.
Nur dieser war dann am merkwürdigsten, um ehrlich zu sein.
Hoffe das jemand mir helfen kann.
mfg
AR25