Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 02:49   #10
Urs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2016
Ort:
Fahrzeug: E32 735I
Standard

Ja aber normalerweise geht es bei solchen Fahrzeugen um die Laufbahn der zylinder. Ein Fahrzeug welches lange ruhig gefahren wurde hat eine Abnutzung der zylinderlaufbahn nicht gänzlich bis an den zylinderkopf. Es komm dann bei plötzlichen Belastungen dazu das die Kolben durch die hohen Drehzahlen und durch die Ausdehnung( bedingt durch höhere Temperaturen ) gegen ein kleine kante laufen welche dann die Kolbenringe zerstört. Deswegen reißt doch kein ventiel ab ?
Ich habe neulich einen motor zerlegt der genau sowas hatte. da ist der Kolben einfach zerrissen und der kolbenbolzen ist aus dem Kolben herausgerissen.

Ich werde den neuen motor zerlegen und die Pleullager, Hauptlager tauschen. Ölpumpe überholen und dann die ventielsitze nachdrehen. Eventuell neue Führungen und die Panzerringe der ventiele schleifen. Zudem werde ich doch nicht der erste Mensch sein der Opas alten m30 b35 in den Hintern tritt ?

Es ist jedoch auch möglich das ich mir einen Fehler durch meine Fahrweise nicht eingestehen will.

Kolbenklemmer oder so hätte ich ja verstanden aber doch keinen ventielabriss
Urs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
m30b35, motorschaden, ventielabriss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: 735i (L) Motorblock M30B35 M5-Tim Suche... 1 03.07.2013 12:53
E32-Teile: Zylinderkopf M30B35 735i Rios_730i Suche... 0 08.09.2011 19:29
E32 735i. Gibt es Unterschiede beim M30B35 Automatik? Kebi735il BMW 7er, Modell E32 2 16.09.2009 13:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group