


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
23.07.2004, 13:23
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Zitat:
Zitat von 730iA V8
Hallo RR,
vielen Dank für die detaillierte Antwort. Als "Nicht-Elektroniker" habe ich noch zwei Fragen: Wenn ich am Bedienteil den AC-Schalter betätige, leuchtet dort der grüne Punkt auf. Ist dies auch möglich, wenn vom IHKA keine Masse zur Verfügung gestellt wird?
|
Das hat schaltungstechnisch nichts mit einander zu tun. Der AC-Schalter ist ein Eingang des IHKA, das Kompressor-Relais hängt an einem Ausgang. Der Eingang wird per Software ausgewertet und dann der Ausgang entsprechend geschaltet ...
Zitat:
Zitat von 730iA V8
Gibt es nur ein Kompressor-Relais oder sind es gleich mehrere?
|
Ja es gibt nur eins.
Zitat:
Zitat von 730iA V8
Und noch eine letzte Frage zum Ausbau der IHKA: Auf der Beifahrerseite habe ich beim Wechsel des Microfilters das IHKA schon gesehen. Die 2 Anschlüsse auf der Fahrerseite kann man von dort aber nicht lösen. Kommt man vom Fußraum der Fahrerseite an diese beiden Stecker dran, oder gibt es eine "einfachere" Ausbaumöglichkeit.
Vielen Dank nochmals für deine Mühe!
Gruß, Thomas
|
Auf der Beifahrerseite hattest Du ja schon alles auseinander.
Im Fahrerfußraum mußt Du das kleine Teppichstück vorne an der Mitteilkonsole lösen. Es ist mit einer Schraube gehalten. Dann kannst Du die Stecker lösen.
Gruß, RR
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|