Motor geht an Ampel aus, Leerlaufdrehzahl bei 500rpm
Hallo,
mein Wagen (1993, 740iA, 200tkm) geht an der Ampel beim stärkerem Bremsen manchmal aus.
Ich hatte das Problem schon einmal ein bisschen krasser vor ca. 8 Monaten und habe den LMM gewechselt. Damals ging er öfters aus als jetzt, deshalb hoffe ich den LMM auschliessen zu können. Ich war schon in einigen Werkstätten und habe mein Problem geschildert in der Hoffnung jemanden sagen zu hören: ''Achja'' das kenn ich, das kann das und das und das sein. Aber irgendwie haben alle gesagt, ich soll den Wagen mal da lassen und die gucken sich das an. Bevor ich das mache und unzählige teuere Stunden bezahlen wollte ich euch nochmal fragen.
Also einige Symptome die mein Fahrzeug aufweist:
- Trotz neuem LMM ging der Wagen bei starkem Bremsen aus
- Beim starken Bremsen geht der Motor aus
- Servolenkung ist schwerer als sonst
- Drehzahl im Leerlauf, wenn warm ca. 500rpm
- Leerlaufregler funktioniert (glaub ich) also beim abziehen vom Stecker hört man eine Änderung der Drehzahl. Den kompletten Ansaugtrakt habe ich gereinigt und auf Falschluft geprüft. Es ist alles sauber und dicht
- LMM abziehen, Motor geht aus, Getriebeprogramm
- Fehlercode ist leer
- Getriebeprogramm kommt öfters beim Kickdown
- Wenn ich Musik höre und einen Verbraucher anschalte wird die Musik für kurze zeit leiser
Ich habe mir mal einen LRR bestellt.
Jetzt hab ich gelesen es können diverse Sensoren sein. Bevor ich diese nach und nach wechsel wollte ich mal fragen ob ihr bedingt durch die Symptome etwas sagen könnt oder mir eine Reihenfolge der Austauschteile vorschlagen könnt.
Ich komme aus Raum Duisburg, kann mir jemand vielleicht eine kompetente Werkstatt empfehlen?
Schönes Wochenende
Martin
Geändert von martin89 (19.02.2016 um 17:29 Uhr).
|