Sind auf einer 8J und einer 9J Felge gleiche Reifenbreiten fahrbar?
Moin,
Ich hab heut n guten Satz BMW Styling 124 für meinen E32 erworben - mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, aber das Angebot war genau das richtige zur richtigen Zeit.
Hatte vor wenigen Wochen schon einen Satz OZ F1 in 18" in der Bucht ersteigert - allerdings in einem derart desolatem Zustand das ich sie zurückgegeben hab. Also war die Suche mehr oder weniger schon dringend
Ich muß sagen - auf dem E32 sind die Felgen wirklich ein Hingucker, hätte ich so auch nicht erwartet.
Daten sind VA 8x18 ET 20 , HA 9x18 ET 32 - da ich auf der HA eh schon 20er Platten fahre, ohne Probleme machbar. Verwendete Reifengröße derzeit 245/40/18 auf der VA und 275/35/18 auf der HA. Von den Dimensionen her sicherlich passend , aber ich werd nach der Saison die Pellen abziehen und dann zu nächstem Jahr kommen se neu.
Meine Frage nun - von der Felgenbreite her kann auch auf einer 8 wie auch auf einer 9J Felge problemlos 235er fahren - das würde ich auch gern. Nur : is das am Fahrzeug so erlaubt? Wenn ich jetz 4 8er oder 4 9er Felgen hätte ware das kein Problem , nur gehts auch bei unterschiedlich breiten Felgen? Find da nich wirklich ne Antwort zu
|