V12 als Stand/Testmotor
Hallo 7er-Gemeinde...
Also ich hab ein Projekt bekommen, wo aus nem 7er mit 91er BJ. der V12 in nem Gestell steht und ich die Elektronik so anpassen muss das er läuft.
Ich habe den Ordner von BMW mit den Schaltplänen Teil 1 zur verfügung + alles was ich Online gefunden hab.
der Aktuelle Stand:
-Schwungscheibe vom Schalter eingebaut
-Riementrieb umgebaut (keine Servo und Kilma mehr vorhanden)
-Unizündschloß verbaut
-Motorkabelbaum org. so das alles an die drei runden Hauptstecker angeschlossen wird
-DME,EML "I" und "II" verbaut
-org. Kraftstoffpumpen in Externen Tank umgebaut
-KS-Pumpen Relais Steuermasse an B- angeschlossen (sonst liefen die Pumpen nicht)
-Gaspedalpoti nach Schaltplan angebaut/angeschlossen
-Lambdasonden Angeschlossen (Orginal Stecker benutzt)
-Spannungsversorgung nach Schaltplan angeschlossen
-Motor Probelauf:
-Läuft nur eine Bank, nur ca. 15sec. und geht aus
-beim lauf kann ich Gasgeben
-bei der Fehlerauslese hab bis jetzt nur die Fehlende Kontrollleuchte als fehler
->Hier hab ich nun gelesen das ich die Kontrollleuchten noch einbinden muss und und Getriebesteuergerät umgehen bzw. Schaltstellung simulieren.
Motornummer:
60034924
50 12 A
Stg.- nummer:
2x 0261200352
1x 0205000015
Kann mir sonst noch jemand sagen was auf mich für Probleme warten und was ich noch zu beachten habe?
Grüße aus der Lausitz
Maik
|