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23.04.2004, 11:26
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#11
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re. » Xenon »
Zitat:
Original geschrieben von Maziar49
Tut mir leid, wenn meine Fragen zu Laierhaft sind, ich Verstehe in sachen Xenon nur Bahnhof, weil ich mich bis jetzt nicht damit befasst habe. Aber deine Umbauanleitung hat meine Interesse erweckt.
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Hallo @Maziar49 ...
Das mit Interesse wecken, war auch meine Absicht - Laierhafte Fragen gibt es nicht und fals es Fragen gibt, gibt es auch das Forum, wo Fragen geklärt und Antworten gefunden werden können - ich denke, das ist auch Sinn dieses Forum's ...
Zitat:
Original geschrieben von Maziar49
kann mann die gleiche Arbeitsschritte auch für Fernlichter verwenden, um die auch auf Xenon umzubauen oder funktioniert es nicht?
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Die gleichen Arbeitsschritte können auch für Fernlichter verwendet werden - aber, ein Umbau auf Xenon ist bei den Fernlichtern nicht zu empfehlen !!!
A) Die Kosten für einen Xenonumbau bei den Fernlichtern würden sich nicht Rentieren bzw. das Nutzen würde einen Umbau nicht gerechtfertigen ...
B)Das Zünden der Xenonbrenner ist eine aufwendige Prozedur - Die Lebensdauer der Xenonbrenner werden bei jedem Zünden verkürzt - ähnlich wie bei einem Kaltstart des Motor's - drum, würden zB. bei einer Lichthupe oder, durch ständiges Auf/Abblenden die Brenner sehr leiden und die Lebensdauer der Brenner würden sich stark verkürzen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Maziar49
Wie ist das mit dem Lichtstärke deines Umbaus? Weil ich schon manchen mit Xenon gesehen habe, die nur die Farbe von Xenon wiedergeben und nicht die Lichtstärke.
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Die Komponenten die bei dem Umbau verwendet werden, sind die gleichen Teile die auch bei einer original Xenonanlage ab Werk verwendet werden - die Brenner sind D2S Brenner mit E1 Prüfzeichen, die Vorschaltgeräte sind die gleichen wie zB. bei einem BMW E39 E38 und haben ebenfalls ein E1 Prüfzeichen - Die Lichtausbeute, Ausleuchtung und das Resultat ist so wie bei einer Xenonanlage ab Werk und nicht zu vergleichen mit den Wunder H1 Birnen mit Xenongas Füllung !!! Bitte, nicht Original Xenonbrenner mit H1 Birnen vergleichen ...
Zitat:
Original geschrieben von Maziar49
wenn ich mal meine auf Xenon umbaue, dann lieber Bixenon.
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Da der E32 Doppelscheinwerfer hat und der Umbau der Fernscheinwerfer aus den obigen Gründen nicht zu empfehlen ist, würde ich von Bi-Xenon abraten ... Bi-Xenon ist eigentlich für Fahrzeuge gedacht, die eine Scheinwerfereinheit pro Seite haben, wo das Abblend und Fernlicht in der gleichen Einheit untergebracht ist - also, ist es nach meinem Geschmack " quatsch " oder vom Design "unpassend" bei einem BMW E32 der Doppelscheinwerfer hat, auch im Abblendscheinwerfer Fernlicht unterzubringen - denn, Bi-Xenon ist nicht anderes und hört sich "nur" besser an ...
Ich hoffe, das ich alle Fragen ohne einwand und vollständig beantworten konnte und keine Fragen mehr offen sind - sollten trotz Fragen offen sein, bitte immer fragen ...
Gruss ...
@freak
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