Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 14:12   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard Ölfiltergehäuse M30

Der gute M30 hat ja ein paar Designfehler. Darunter zählt die Ölpumpe, besser das Gehäuse und auch der Ölfiltergehäuse.
Nachdem ich mit meine Unterlagen noch einmal durchgesehen habe verstehe ich ein paar Dinge nicht.
Warum hat man das hängende Ölfiltergehäuse durch das stehende ersetzt. Das alte Gehäuse hat niemals das Problem des Leerlaufens.

Das wäre bestimmt eine Lösung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thinkauto.com/accumulators.htm aber vielleicht geht es auch anders:

In den Unterlagen steht:"Das Lochbild des Flansches zur Aufnahme des Ölfilters ist aufgrund des Öllaufes neu, so daß bei Einsatz des neuen Motorblocks für den Austausch des alten 3,4l Motors (unter Verwendung des alten Ölfilterkopfes) das in der Zeichnung gekennzeichnete Loch mit einer Schraube verschlossen werden muß. Das Öl würde sonst direkt in der Kurbelgehäuse entweichen."

Das bedeutet man kann den Kopf 11 42 1716584 mit dem Ölfiltergehäuse 11 42 1266372 und Dichtung 11421730294 montieren, wenn das Loch schließt.

Hat einer schon mal umgerüstet? Welche Schraube ist das, eine Teilenummer konnte ich nicht finden.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (19.04.2013 um 14:28 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öldruckventile im M30 Ölfiltergehäuse Herbert BMW 7er, Modell E32 72 18.05.2016 22:09
Motorraum: Ölfiltergehäuse M30 dansker BMW 7er, Modell E32 38 08.07.2011 23:29
E32-Teile: ölfiltergehäuse M30 rudolfgoetze Suche... 1 25.12.2010 17:55
E32-Teile: Ölfiltergehäuse M30 Ninefourtyfour Suche... 1 08.01.2010 15:03
Motorraum: Ölfiltergehäuse/-ventil m30 Yel-Cab BMW 7er, Modell E32 10 02.11.2006 16:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group