Jain, kommt halt immer drauf an was man will.
(mach mal mobile auf, und suche mal nur nach
Mercedes Benz -> Cabrio/Roadster bis Erstzulassung 1990
da stehen schon viele drin. Die Frage ist halt immer was man will. Klar will man einen 50.000km Euro 500SL kann man 25k hinlegen, begnügt man sich mit einem US Modell wird es schon weniger, oder kauft man sich einen mit paar Macken die man selber richtet usw... Das hängt echt stark davon ab. Momentan sind anscheinend auch wieder echt viele rüber gekommen.
Wie ich meinen gesucht habe, sah das anders aus. Da hatte ich nicht so die Auswahl in einem einigermaßen gleich bleibenden Preissegment. Da waren die Preise zwischen 450SL 380SL und 560SL schon grösser. Sonst hätte ich mir schon auch einen 560SL gekauft.
Ich wollte damals nur einen aus den 80er Jahren wegen dem Innenraum und der 4 Gang Automatik. Da kam nur der 380 und der 560 in Frage. 560 war aber wie gesagt etwas teuer. Zumindes welche die nicht "fertig" waren.
Ist halt wie mit vielen anderen wenn man sie billig kauft und hinterher kravierende Mängel feststellt, die zu beheben geht dann ganz schnell ins Geld!
Mercedes-Benz 350 SL Automaat als Cabrio/Roadster in Gaanderen
Mercedes-Benz SL 380 Cabrio. 115Tkm 2 Hd.Europa Auto als Cabrio/Roadster in Bottrop
Mercedes-Benz SL 560 als Cabrio/Roadster in Köln
Mercedes-Benz SL 560 als Cabrio/Roadster in Altena
Mercedes-Benz SL 280 DEUTSCHE ZULASSUNG als Cabrio/Roadster in Hilgert
Mercedes-Benz SL 380 als Cabrio/Roadster in Lohne
Bereut habe ich es aber noch nicht. Es kommen im Sommer fast Täglich solche Sprüche wie:
"Das ist doch so einer wie aus Hart aber Herzlich"
"Ist das ein echtes USA Modell"
"Schau mal Dallas"
"Wo ist denn der Eddie"
usw...