Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2013, 14:29   #14
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Hmmm

Du beschränkst den Thread viel zu stark auf das KGE. Die Frage war nur
welche Art von KGE verbaut ist und vllt. noch eine Teilenummer da ich
es im Katalog nicht gefunden habe.

Desweiteren wollte ich auch andere Kleinteile wechseln auf die du nicht eingegangen bist.

Deshalb empfinde ich deinen Post und dein Auftreten hier im Thread als
kontraproduktiv. Wie wir wissen hat jedes Fahrzeug hier und da ne kleine Macke da die Ingenieure bei BMW auch nur Menschen sind und nicht alles voraussehen können. Da ich aber mit meinem 7er noch nicht soviel Erfahrung habe weil ich vorher mehrere Coupes und 5er Limo gefahren bin wollte ich
diese Erfahrung mithilfe von diesem Thread erweitern.

Jede Baureihe hat hier und da ne Macke welche mal öfters Kontrolliert werden sollten oder sogar teile gewechselt.

Ich wollte nur wissen ob es da vllt. etwas gibt vllt. irgendwelche Schläuche die sich durch eine fehlerhafte Konstruktion festsetzten oder durch Vibration und Reibung abnutzen etc.

Wie z.B. vor mehreren Jahren das KGE
der Fehler ist erst nach mehreren Jahren aufgefallen
und wurde erst dann in den Wartungskatalog aufgenommen.





Nochmals zum Thema KGE


Wie ich dir schonmal gesagt habe.
Alles abhängig von der Laufleistung.

Bei 50tsd kann ich deine Aussage verstehen.
Aber wenn ich 200tsd auf der Uhr habe (was bei mir nicht der Fall ist) und gerne bisschen Kleingeld investieren möchte dann gerade das KGE.
Durch den Luftfilterwechsel liegt das KGE offen und nach 200tsd km wäre es durchaus möglich das sich Verunreinigungen im Filter befinden oder das KGE nicht mehr ganz dicht ist da es ja noch zur Entlüftung dient.

Natürlich würde man dies auch am erhöhter Anpresskraft des Öleinfüllverschlusses merken


Es ist vllt. nicht unbedingt nötig
aber es direkt zu verneinen ist auch nicht ok
außer du du hast gute gründe dafür das man das teil
auch bei 200tsd km bloß nicht tauschen darf
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: BMW E65/E66 Facelift Stoßstange Stoßfänger Facelift BMW E65 Fahrer Biete... 0 10.09.2012 19:56
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 12:24
E65-Auto: suche 730D e65 ab 2005 Facelift K.Schröder Suche... 0 03.03.2010 22:09
Motorraum: 730D Facelift vs. 740i mit LPG Facelift Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 11 17.12.2008 15:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group