Hmmm
Du beschränkst den Thread viel zu stark auf das KGE. Die Frage war nur
welche Art von KGE verbaut ist und vllt. noch eine Teilenummer da ich
es im Katalog nicht gefunden habe.
Desweiteren wollte ich auch andere Kleinteile wechseln auf die du nicht eingegangen bist.
Deshalb empfinde ich deinen Post und dein Auftreten hier im Thread als
kontraproduktiv. Wie wir wissen hat jedes Fahrzeug hier und da ne kleine Macke da die Ingenieure bei BMW auch nur Menschen sind und nicht alles voraussehen können. Da ich aber mit meinem 7er noch nicht soviel Erfahrung habe weil ich vorher mehrere Coupes und 5er Limo gefahren bin wollte ich
diese Erfahrung mithilfe von diesem Thread erweitern.
Jede Baureihe hat hier und da ne Macke welche mal öfters Kontrolliert werden sollten oder sogar teile gewechselt.
Ich wollte nur wissen ob es da vllt. etwas gibt vllt. irgendwelche Schläuche die sich durch eine fehlerhafte Konstruktion festsetzten oder durch Vibration und Reibung abnutzen etc.
Wie z.B. vor mehreren Jahren das KGE
der Fehler ist erst nach mehreren Jahren aufgefallen
und wurde erst dann in den Wartungskatalog aufgenommen.
Nochmals zum Thema KGE
Wie ich dir schonmal gesagt habe.
Alles abhängig von der Laufleistung.
Bei 50tsd kann ich deine Aussage verstehen.
Aber wenn ich 200tsd auf der Uhr habe (was bei mir nicht der Fall ist) und gerne bisschen Kleingeld investieren möchte dann gerade das KGE.
Durch den Luftfilterwechsel liegt das KGE offen und nach 200tsd km wäre es durchaus möglich das sich Verunreinigungen im Filter befinden oder das KGE nicht mehr ganz dicht ist da es ja noch zur Entlüftung dient.
Natürlich würde man dies auch am erhöhter Anpresskraft des Öleinfüllverschlusses merken
Es ist vllt. nicht unbedingt nötig
aber es direkt zu verneinen ist auch nicht ok
außer du du hast gute gründe dafür das man das teil
auch bei 200tsd km bloß nicht tauschen darf
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